JOBS

Wir sind ein wachsendes und dynamisches ICT-Dienstleistungsunternehmen in der Stadt Zürich und übernehmen den Aufbau und die Betreuung der gesamten IT unserer Kunden im KMU Bereich.

APPLIKATIONSENTWICKLER/IN (m/w/d) 70-100%

Du brennst für die Programmierung und die Automatisierung von IT-Prozessen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n erfahrene/n und motivierte/n Programmierer/in mit einem klaren Fokus auf Automatisierung. Du wirst verantwortlich sein für die Entwicklung und Implementierung von Lösungen, die unsere internen Abläufe optimieren und unsere Systeme effizient gestalten. Wir suchen eine Fachkraft, die mit Leidenschaft programmiert und sich für spannende sowie herausfordernde Aufgaben begeistert.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Automationen zur Optimierung interner Prozesse
  • Automatisierung von Abläufen zur Effizienzsteigerung und Reduzierung wiederkehrender Aufgaben
  • Erstellung, Pflege und Dokumentation von Skripten und Workflows
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams zur Umsetzung technischer Anforderungen
  • Fehlerdiagnose und -behebung bei technischen Problemen
  • Integration neuer Technologien in unsere bestehenden Automatisierungsprozesse
  • Sicherstellung der IT-Sicherheitsrichtlinien und regelmässige Sicherheitsupdates
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der IT-Strategie zur Steigerung der Automatisierung

Was du mitbringst:

  • Fundierte Erfahrung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit fundierter Erfahrung in der Programmierung und Automatisierung von IT-Prozessen
  • Umfangreiche Kenntnisse in der Automatisierung und Erstellung von Skripten in PowerShell, Bash, JavaScript, jinja2, SQL, HTML und CSS
  • Erfahrung mit Automatisierungstools wie Microsoft Power Automate oder vergleichbaren Tools
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Problemlösungsfähigkeit
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Was wir bieten:

  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Umfeld
  • Viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Moderne Automations-Tools, umfangreiche Ticketing-Systeme und ein effizientes RMM-Tool
  • Flexibilität bei Arbeitszeiten und Unterstützung bei Weiterbildungen
  • Ein modernes und bestens ausgestattetes Büro im Herzen von Zürich
  • Home-Office-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und bis zu 8 Wochen Ferien
  • Fitness im selben Bürogebäude sowie gratis Kaffee, Tee und Snacks
  • Ein kollegiales, engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima

Arbeitsbeginn:
Per sofort oder nach Absprache.

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine vollständigen Unterlagen an stoll@hotzkoch.ch.


Hinweis: Personalvermittler können wir leider nicht berücksichtigen.

arrow

LEITER/IN IT-OPERATIONS (m/w/d) 100%

Mach den Unterschied im IT-Support & Operations!

Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für IT, Kundenservice und den reibungslosen Betrieb von IT-Systemen? Du willst ein Team führen, Prozesse optimieren und sicherstellen, dass unsere Kunden technisch bestens betreut sind? Dann bist du bei uns genau richtig!

Für unser wachsendes Team suchen wir eine:n engagierte:n Teamleiter:in für den Servicedesk & Operations. In dieser Schlüsselrolle übernimmst du die Verantwortung für unseren IT-Support und die Wartung der Kundensysteme, damit deren IT-Infrastruktur stets optimal funktioniert.

Deine Aufgaben:

  • Führung des Servicedesk-Teams und Sicherstellung der KPIs
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Support-Prozesses und der Kundenbetreuung
  • Planung und Koordination der Support- und Implementierungsteams
  • Direkte Kundenbetreuung im 1st- und 2nd-Level-Support (Remote & Telefon)
  • Analyse und Lösung von IT-Problemen sowie Eskalation komplexer Fälle
  • Installation und Wartung von IT-Systemen und Peripheriegeräten
  • Verantwortung für Wartung und Unterhalt der bestehenden Kundensysteme
  • Überwachung und Einhaltung von Servicefenstern für Wartungsarbeiten
  • Sicherstellung der Systemstabilität und Instandhaltung der IT-Umgebung unserer Kunden
  • Dokumentation und Pflege der Wissensdatenbank
  • Reporting & Verbesserung von Service-Qualität und Effizienz

Das bringst du mit:

Fachliche Qualifikationen:

  • Ausbildung in Informatik oder kaufmännische Ausbildung mit IT-Weiterbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Teamleitung
  • Fundierte Kenntnisse in Ticketing-Systemen & ITSM-Prozessen
  • Erfahrung mit IT-Hardware, Client/Server-Systemen (Windows/macOS) und Applikationen
  • Erfahrung in der Wartung und Betreuung von IT-Infrastrukturen (Server, Firewalls, VoIP-Systeme, etc.)
  • Know-how im Netzwerkbereich und Cloud-Technologien (z. B. Microsoft 365) von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
  • Führerausweis Kat. B von Vorteil

Persönliche Stärken:

  • Kundenorientierung & hohe Servicequalität
  • Organisationstalent mit Multitasking-Fähigkeit
  • Lösungsorientiertes und analytisches Denken
  • Entscheidungsstärke und Eigeninitiative
  • Teamgeist und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitern

Was wir bieten:

  • Verantwortung & Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
  • Moderne Technologien: umfangreiches Ticketing-System & RMM-Tool
  • Direkter Einfluss: Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Kunden & IT-Teams
  • Persönliche Entwicklung: Weiterbildungsmöglichkeiten & Karrierechancen
  • Attraktive Benefits: Home-Office-Optionen, Fitness im gleichen Gebäude, Powerfood, Kaffee & Tee
  • Ein top ausgestattetes Büro in Zürich mit moderner Infrastruktur
  • Ein motiviertes, dynamisches Team mit einer offenen Unternehmenskultur

Arbeitsbeginn:

Per sofort oder nach Absprache.

Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!


Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, CV und Arbeitszeugnisse) an jobs@hotzkoch.ch.

Personalvermittler können wir nicht berücksichtigen.

arrow

ICT SYSTEM ENGINEER (m/w/d) 80-100%

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n ehrgeizige/n, talentierte/n und verantwortungsvolle/n ICT System Engineer.

Aufgaben:

  • Selbstständige Betreuung von Kunden
  • Planung und Realisierung von IT-, Telefonie und Netzwerkprojekten
  • Konzeption, Installation sowie Unterhalt von Cloud und Server Infrastrukturen
  • Erstellung der Dokumentationen und Netzwerkdesigns
  • Überwachung und Pflege der Installationen mittels Fernwartung
  • Bearbeiten von Support-Anfragen von Kunden, Fehlerdiagnose und selbstständige Lösungsfindung

Anforderungen:

  • Mehrjährige, fundierte Erfahrung als ICT System Engineer
  • Ausgebildete/r Informatiker/in im Bereich Systemtechnik oder entsprechende Berufserfahrung
  • Vertiefte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Intune, SharePoint Online und Azure
  • Gute Kenntnisse im Bereich Firewall/Routing/Switching
  • Erfahrung mit VoIP (3CX & MS Teams) von Vorteil
  • Überdurchschnittliches Mass an Selbstständigkeit
  • Hohes Kundenverständnis, Dienstleistungsorientiert und Teamgeist
  • Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, systematisches Arbeiten
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Führerausweis Kat. B (von Vorteil)

Wir bieten:

  • Herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit hoher Selbstständigkeit und Verantwortung in spannenden ICT-Infrastruktur-Projekten
  • modernes und umfangreiches Ticketing System
  • modernes und umfangreiches RMM-Tool
  • Angenehmes Arbeitsklima sowie ein engagiertes, dynamisches und junges Team
  • Viel Spielraum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Möglichkeit, deine fachlichen und menschlichen Fähigkeiten in einem spannenden Wachstumsmarkt einzubringen und auszubauen
  • Flexibilität und Unterstützung für Weiterbildungen
  • modernes und top ausgestattetes Büro in der Stadt Zürich
  • Home-Office Möglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • bis zu 8 Wochen Ferien
  • Fitness im gleichen Gebäude und Beteiligung
  • Gratis Kaffee, Tee und Snacks

Arbeitsbeginn:

Per sofort oder nach Absprache.

Interessiert dich dieser Job?

Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, CV und Arbeitszeugnisse) an jobs@hotzkoch.ch.

Personalvermittler können wir nicht berücksichtigen.

arrow